Andreas Kind 500967

083 0260 Hans Joachim Hoenig Sr Wk09 9

Hans Joachim Hönig

Rathaus Plauen

Der Stadtbezirksbeirat vertritt die Interessen der im Dresdner Stadtbezirk liegenden Stadtteile gegenüber der gesamtstädtischen Verwaltung. Unser Fokus sind die Herausforderungen und Probleme vor Ort.

Die Weiterentwicklung und Sicherung des Dresdner Südens als Ort mit hoher Lebens- und Wohnqualität im Umfeld zur Technischen Universität Dresden sehen wir als wichtige Aufgabe.

Zudem verfügt der Stadtbezirksbeirat über ein eigenes Finanzbudget. Dieses setzen wir gezielt für die Entwicklung unserer Stadtteile ein und fördern verschiedene Aktivitäten von Vereinen und Bürgerschaft.

Als Ortsverbandsvorsitzender ist es uns eine Freude, Ihnen die Arbeit unseres CDU-Ortsverbandes näher zu bringen und Sie zu ermuntern, Fragen und Hinweise zu unserer kommunalpolitischen Arbeit im Dresdner Süden an uns heranzutragen. Auch kritische Meinungen sollten Sie uns nicht verschweigen sondern vielmehr im Gespräch mit uns zur Sprache bringen. Gern sind wir bereit, konstruktive Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen mit Ihnen zu führen. Nur so können wir auf Ihre Probleme und Sorgen eingehen und Ihrem Anliegen in der Stadt eine Stimme verleihen.