Img 7210

Grußwort des Ortsverbandsvorsitzenden

Ingoflemming

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde des CDU-Ortsverbandes,

ich begrüße Sie recht herzlich auf der Internetpräsentation des CDU-Ortsverbandes Dresdner Süden.

Als Ortsverbandsvorsitzender ist es mir eine Freude, Ihnen die Arbeit unseres CDU-Ortsverbandes näher zu bringen und Sie zu ermuntern, Fragen und Hinweise zu unserer kommunalpolitischen Arbeit im Dresdner Süden an uns heranzutragen. Auch kritische Meinungen sollten Sie uns nicht verschweigen sondern vielmehr im Gespräch mit uns zur Sprache bringen. Gern sind wir bereit, konstruktive Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen mit Ihnen zu führen. Nur so können wir auf Ihre Probleme und Sorgen eingehen und Ihrem Anliegen in der Stadt eine Stimme verleihen.

Ihr Ingo Flemming

25.05.2024
20240521 Mv1

Mitgliederversammlung mit Corinne Miseer von der Dresden Marketing Gesellschaft

Am 21. Mai hatte der Ortsverband Dresdner Süden die Freude, Corinne Miseer, die Geschäftsführerin der Dresden Marketing Gesellschaft (DMG), als Gast zu begrüßen. Sie hielt einen informativen Vortrag zum Thema „Wie läuft der Tourismus in Dresden-Elbland – eine Bestandsaufnahme“ und diskutierte mit über die Zukunft.

17.05.2024
Infos 2

Gemeinsam für Dresden - Impressionen aus dem Wahlkampf

In allen Dresdner Stadtteilen und Ortschaften befindet sich der Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl in vollem Gange. Sehen Sie hier einige Eindrücke unserer Wahlkampfhighlights.

02.05.2024
Header Webseite

Landesvorstand beschließt Entwurf für Regierungsprogramm

CDU-Landesvorstand beschließt Entwurf für Regierungsprogramm: Als Bürgerbewegung den Freistaat gestalten Der Landesvorstand der Sächsischen Union hat in seiner Sitzung am Montag (29. April) den Entwurf für das Regierungsprogramm „Weil es um Sachsen geht“ beschlossen. Dieser wird als Leitantrag an den Landesparteitag am 15. Juni gestellt.

Als Ortsverbandsvorsitzender der CDU im Dresdner Süden möchte ich Sie ermutigen, uns Ihre Fragen, Hinweise und auch kritischen Meinungen mitzuteilen. Wir stehen für konstruktive Diskussionen und sind hier, um Ihre Anliegen zu hören und in der Stadt zu vertreten.