Bundestag 2463236 1

Für Sie im Bundestag Dr. Markus Reichel

Die Dresdner können sich auf mich verlassen! Unsere Demokratie lebt vom Dialog, und dieser soll Teil unseren Alltags in Dresden werden, und nicht nur zu Wahlkampfzeiten stattfinden.

Dr. Markus Reichel, Bundestagsabgeordneter

Am 26. September 2021 wurde Dr. Markus Reichel mit 37.809 Direktstimmen in den Deutschen Bundestag gewählt.

Seither vertritt er den Wahlkreis Dresden I. Seine Schwerpunkte sind die Wirtschafts- und Familienpolitik, wofür er als Unternehmer, Arbeitgeber, Mathematiker und fünffacher Familienvater sowie Sportler wichtige Erfahrungen mitbringt. Die Wahl ist für ihn nicht nur eine besondere Ehre, sondern auch eine große Verantwortung: für unsere zerstrittene Gesellschaft, für unsere wunderbare Stadt, für Familien, für unsere Wirtschaft und gute Arbeitsplätze in Dresden, für echte Nachhaltigkeit in der Gestaltung unserer Zukunft.

Als neuer Abgeordneter setzt er sich für einen transparenten und bürgernahen Politikstil ein - und fängt bei sich selbst an.

Als Ortsverbandsvorsitzender ist es uns eine Freude, Ihnen die Arbeit unseres CDU-Ortsverbandes näher zu bringen und Sie zu ermuntern, Fragen und Hinweise zu unserer kommunalpolitischen Arbeit im Dresdner Süden an uns heranzutragen. Auch kritische Meinungen sollten Sie uns nicht verschweigen sondern vielmehr im Gespräch mit uns zur Sprache bringen. Gern sind wir bereit, konstruktive Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen mit Ihnen zu führen. Nur so können wir auf Ihre Probleme und Sorgen eingehen und Ihrem Anliegen in der Stadt eine Stimme verleihen.